*Wie erstelle ich einen Banner*

Das Tutorial darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.
Das © Copyright für das Material liegt allein bei den jeweiligen Künstlern.

*

Jeder der mein Tutorial nachbastelt, muss selbst auf das Copyright achten.
* Meine Tutoriale sind nur als Anregung gedacht.
Sollte ich unwissentlich ein Copyright verletzt haben, bitte eine Mail an mich senden.

Dieses Tut ist alleine in meinem Kopf entstanden und unterliegt somit meinem Copyright.
* Geschrieben habe ich das Tut mit PSP 12.

*

Wie erstelle ich einen Banner

Nr.1
Öffne eine neue Leinwand in der Größe 468 x 60 Pixel Transparent

Nr.2
Öffne dir eine schöne Tube und nutze dein Textwerkzeug
Suche dir da eine schöne Farbe aus deiner Tube heraus - fülle dein Bild damit
Kopiere deine Tube in dein Bild ein, verkleinere sie aber vorher wenn sie zu groß ist
über Bild – Größe ändern
Effekte -3DEffekte – Schlagschatten mit diesen Werten:

Nr.3
Ich habe die Tube Dupliziert (im Ebenenmanager – Rechtsklick und duplizieren wählen)

Nun spiegle sie noch vertikal, wenn du möchtest - so habe ich rechts und links die Tube

Nr.4
Neue Ebene- schreibe nun noch deinen Text – wandle den Vektor in eine Rasterebene um
(im Ebenenmanager – Rechtsklick – in Ebene umwandeln)

So sollte der Banner nun aussehen:

Nr.5
Aktiviere deine Bannerebene - Klick im Ebenenmanager diese Ebene an
Effekte -3DEffekte – Innenfase mit diesen Werten:

So schaut dein Banner nun aus:

Auswahl - alles auswählen – ändern
verkleinern um 2 Pixel - Auswahl umkehren
Fülle die Auswahl nun mit einer dunklen Farbe aus deiner Tube
So sollte es nun ausschauen

Auswahl – aufheben

Vergesse dein Wasserzeichen nicht und das Copy für deine Tube.
Abspeichern als JPG.

Fertig!

Urheberrecht by: Renate Krüger 27.Februar 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 © by Renate Krüger 2006 - 2015